Actualidad RCNT

Spanische Cup Laser 4.7: Unai Peraita und Diego Peirats, in der Top 10 Geschrieben am: 4. Mai 2012

Unai Peraita und Diego Peirats, Mitglieder des Regionalen Teams wurden in den Top 10 der Gesamtklassierung in der spanischen Cup Laser 4.7 platziert
Autonomic-Team der Klasse Laser 4.7, mit  20 Athleten (18 Segler sowie deren Trainer) war die Überraschung bei der spanischen Meisterschaft vom 28. April bis 1. Mai in der RCR von Cartagena. Valencia stieg auf allen Podien und führte die Junioren unter 16 Kategorie.
Während des vergangenen Wochenende, zwischen dem 28. April und 1. Mai, wurde in Cartagena Racing Club- den spanische Pokal  in diesem Sport mit 117 Segler gehalten. Valencia hatte die Copa Autonomica für leichte Segler mit dem Laser 4.7 Klasse sehr hart bekämpft und hat eine Auswahl von Seglern aus sowohl unter 18 und unter 16 Jahren. Insgesamt  kamen 18 Athleten Mitglieder des regionalen Teams nach Cartagena mit vielen Illusionen und bestrebt, um die beste Konkurrenz zu machen. Und die Ergebnisse waren es wert.
Der erste Tag des Wettbewerbs, Sonntag, 29. April   konnte wegen überschüssige Winde die Flotte nicht konkurrieren. Es gab nur zwei Tagen und auf der Rennstrecke musste man zum Ende gehen. Endlich konnte man am Montag und Diesntag sechs Tests bestreiten. 16 der 18 Seeleute von Valencia gingen durch ihre Ergebnisse nach der Gold-Phase, und am Ende des Tages am Dienstag, 1. Mai, gelang es die Segler von Valencia anwesend zu sein auf alle  Podien des Wettbewerbs.
Allgemeine Überall:
Mit sechs Rennen in der allgemeinen Klassifizierung der absoluten gehalten, gewann Nahuel Rodriguez von RCN Gran Canaria, mit 9 Punkten und drei ersten Plätze gefolgt von dem Sevillaner Raul Sanchez, mit 15 Punkten. Aber der dritte Platz war  für den Alicanter Hector Dominguez.
Unter den Top Ten der Segler in der Gesamtklassierung stand Unai Peraita, der RCN Torrevieja auf den  6. Platz, fünfter in der Kategorie männlich unter 18 Jahren und seinem Verein Kollege Diego Peirats  8. und 7. insgesamt bei den Männern  unter 18.
Die Zukunft klopft an die Tür
Für German Gil ist die Laserklasse eine Form mit vielen Möglichkeiten für die jungen Segler. “Viele kommen aus Optimist, eine große Segel – Klassewenn sie klein sind sind … aber wenn sie 14 Jahre alt oder über 50 Kilo wegen, ist es vorbei, und es gibt keine Alternativen. Kinder sehen keine Zukunft und segeln nicht mehr. Die Laser-Klasse hat verschiedene Formen, in der Schule, wo sie ab 14 Jahren segeln können und dann fahren Sie mit, mit was sie lieben, das Meer; das Rigg ist kleiner und sie können es gut im Griff halten. Mit einem größeren Rigg kann man als Jugendliche wieder kämpfen, und es gibt selbst einen Laser Radial und Standard für Frauen in Männer, die olympischen Klassen sind. Es ist eine Klasse, wo sie lernen, es ihnen Spaß macht und sie eine Zukunft haben. Wir haben vor kurzem begonnen  … aber jetzt gibt es über 120 Segler in Valencia. Lassen Sie uns weitermachen. ”
Mehr Informationen auf der Website des FVCV

COMPARTE:

En el RCNT

XI Open Internacional de pesca a dúos 
LA PURÍSIMA

Un Día de Verano
en el Club