Actualidad RCNT

Mara Garcia, RCN Torrevieja, Regionalmeisterin Optimist-Klasse in der 10. Mai Memorial in St. Pola

Die Club Nautico Santa Pola hielt am vergangenen Wochenende den Regionalen Pokal in der Jugend Optimist und Laser 4.7 A Klasse. Simon Mirada, CN Alicante Costa Blanca, und Mara Garcia, RCN Torrevieja, waren die besten in der Optimist Klasse
Gute Beteiligung an der CN Santa Pola, dessen Bucht gefüllt war mit Segeln im vergangenen Wochenende, zum Konkurrieren für die regionalen Krone in den Jugendkategorien Optimist und Laser 4.7A, in der 10. Mai Memorial Regatta.
Das Wetter war unregelmäßig, es gab guter Wettbewerb den gesamten Samstag, während Sonntag blies der Wind stark und zwang einen Teil der Starts zu vertagen.
Mehr als 75 Segler in dem Optimist Regionalpokal, dessen Turnier wurde in Gruppen gefahren. Es segelte insgesamt 4 Tests. Francisco Navarro wurde Dritter auf dem Podium und der regionale Cup ging an Mara Garcia bei den Mädchen.
Maximaler Wettbewerb auch bei den Laser 4.7A, mit  insgesamt 6 gesegelten Tests.
Vicente Ortuño nahm den fünften Platz mit 22 Punkten.
Die 10. Mai Memorial ehrt die Erinnerung an drei Personen, von einem tödlichen Unfall, als sie in einem Rennen stritten vor 19 Jahren.
Seitdem widmet der Club Náutico Santa Pola dieser Wettlauf zu ihrem Gedächtnis und als Beitrag zur Förderung des Segeln für alle, die jeden Tag zur Arbeit gehen, und für die Verdienste der Segler.
Und seitdem hat die Ruiz Macia Familie, Eltern von  Manolo Ruiz, eines jener Kinder, die bei dem Unfall bezogen war, mit allen Teilnehmern diese Trophäe geteilt.
Bei dieser Gelegenheit dankte die Sailing Federation von Valencia die Familie für ihre Bemühungen und ihr Engagement mit einer Plakette.
 

COMPARTE:

En el RCNT

XI Open Internacional de pesca a dúos 
LA PURÍSIMA

Un Día de Verano
en el Club