Actualidad RCNT

Ascensión Roca de Togores, Frauen-Meister in der Europe Klasse Pokal von Spanien und Mercedes Fernandez endete auf den ersten Platz bei den Junioren-Frauen in Port D'Aro

Die Segler in der Valencia Europe-Klasse hat eine hervorragende Rolle in der Spanien Cup gespielt zwischen dem 28. April und 1. Mai im Club Nautic Port d’Aro. Bei einer Wahlbeteiligung von 73 Seglern fanden 7 Rennen statt, und wurde der dänische Sven Stadel Meister der gesamten absoluten Tabelle; Roca de Togores, der RCN Torrevieja, wurde der unangefochtene Sieger bei den Frauen, während Alejandro Pareja, NC Santa Pola und Mercedes Fernandez das Podium nahmen in den Kategorien Junioren und Mädchen. Sie waren die besten, aber das ganze Team hat einen außergewöhnlichen Wettbewerb  gemacht, unter der Leitung ihrer Trainer von der RCR Alicante und RCN Torrevieja.
Zwischen dem 28. April und 1. Mai wurde in der CN Port D’Aro den Pokal von Spanien in der Klasse Europe gehalten, mit einer hohen Beteiligung von 73 Seglern aus ganz Spanien und Schweden.
Am Sonntag, wegen der starken Brandung an der Mündung des Hafens, konnten wir nicht zur See gehen, womit der Beginn der ersten Rennen zum nächsten Tag verschoben wurde.
Der starke Südwind bis 25 Knoten am Montag hat 3 Tests erlaubt. Raue Bedingungen, in denen die Erfahrung und die körperliche Verfassung der Segler wichtig waren. Sobald die Tests abgeschlossen waren, sind die Segler zum Hafen zurückgekehrt, wo sie Pasta und Pizza zur Rückgewinnung von Energie angeboten bekamen.
Zum Abend bereitete die Organisation ein BBQ für alle Racer, Eltern, Aufsichtspersonen und Mitarbeiter vor.
Der letzte Tag am Dienstag war ein Tag mit Bedingungen ideal für Regattasport,  Winden zwischen 8 und 14 Knoten. Der Ausschuss brauchte nicht zweimal  zu überlegen und Kündigte 4 Starts an , um die verlorene Zeit  von Sonntag zu kompensieren..
Das Europe-Klasse-Team von Valencia, mit 16 Athleten (13 Segler sowie deren Trainer) gab eine großartige Leistung.
Sven Stadel absoluter Champion
Sven Stadel, RCN Denia, war der erste, und öffnete mit einem Teilsieg am Montag. Der mehrfache nationale und internationalen Europe-Klasse Meister brauchte seine Fähigkeiten zur jeder Zeit, und lernte sich gegen einen erfahrenen Flotte zum Zoll zu messen. Er erhielt wiederholte Sieg im Rest der Rennen, und schaffte es, mit seiner kühle, immer in den Top 3 endenzuwerden, fünften und sechsten, und einen “Stick” mit 17 Punkten in der 5. Test, der vernachlässigt werden kann. Die Summe der Punkte platziert ihn in der Spitze der Gesamtwertung mit 18 Punkten, 3 vor der katalanischen Masnou Pau Schilt, und 9 auf Alberto Codinachs, von Blanes, der punktgleich mit Ivan Moreno (Ibiza) klassiert wurde. Unter den Top Ten, Juan Calvo, RCN Denia, in der neunten Position.
Ascensión Roca de Togores: die Königin bei den Frauen
Bei den Frauen war die Königin wieder Ascensión Roca de Togores, der RCN Torrevieja, die in ihrer Kategorie gewann und ihr Titel als Meister der  spanischen Cup verteidigen will, die sie in den letzten Jahren erhalten hat. Zweitens, Claudia Juan,  von RCM Mittelmeer und dem dritten RCM für Alba Bou, NC L’Estartit.
In den Junioren war der katalanische Dal Noguer, NC Blanes der beste, gefolgt von dem lokalen Victor Morato, NC Port d’Aro und Santa Pola  Segler Alejandro Pareja.
Bei den Juniorinnen wurde das Podium geführt von Port’Aro Seglern Andrea Pozo und  Cristina Pujol, aber ein Segler Navigator der RCN Torrevieja, Mercedes Fernandez  erzielte einen dritten Platz.
Das Team der Valencia Europe-Klasse, von seinen Trainern der RCN Torrevieja und Alicante RCR geleitet, ist mit den Ergebnissen,und der Inhalt zufrieden; Stärke dieser Art, worauf jetzt getestet wurde erhöht die Freude  an Arbeit und führt zu Erhaltung und Verbesserung ihrer Reaktion in den kommenden Wettbewerben.



COMPARTE:

En el RCNT

XI Open Internacional de pesca a dúos 
LA PURÍSIMA

Un Día de Verano
en el Club