Actualidad RCNT

Tania Samper und Jose Mª Wandosell, unbestrittene Triumph im B-Pokal Regionale Optimist

Tania Samper wurde ausgerufen zu Sieger der B-Kategorie der Frauen-Optimist Cup in der CN Alicante –  Costa Blanca. José M ª Wandossell gewann den zweiten Podiumsplatz in der Gesamtwertung. Beide Segler sind Mitglied des RCN Torrevieja Jugendteams.

In den Gewässern der CN von  Alicante – Costa Blanca fand der B-Pokal Regionale Optimist statt, mit 12 Yacht-Clubs über die Region und mehr als 120 Seeleute.
Während des Wettbewerbs am Samstag, waren die Segel-Bedingungen ideal am Anfang des Tages: Ostern Wind von 14 Knoten stetig mit einer halben Meter Welle. Die erste Runde der Optimist B wurde gewonnen von Valencia Segler Nacho Balaguer, während Enrique Luján von Gandia RCN den zweiten und José M ª Wandosell den dritten Platz erzielte.
Die vom Komitee und der Flotte beabsichtigten Pläne, wurden vom Wetter vereitelt. Der Wind fing an, seltsame und starke Schauer zu verursachen, die die Flotte zu Land zwangen und den Rest der Tagestests stornierte.
Am Sonntag schwalkte der Wind und war lose und instabil. Das Komitee wurde gezwungen jede Rennstrecke gründlich vorzubereiten. Mit einer 7 Knoten aus dem Osten, war der erste Start in den Tag, und mit viel Mühe gelungen, zwei weitere Tests für alle Klassen.
Die Teilsiege des Tages ging nach Nacho Balaguer, und Carlos del Balaguer beiden vom RCN Valencia.
Die Summe der Ergebnisse gab keine Zweifel. Mit vier Punkten wurde Nacho Balaguer von Valencia Sieger in der CN-Alicante Costa Blanca und krieg  den Pokal als Meister der Optimist B. Mit 9 Punkten für den zweiten Platz, gab es ein Unentschieden zu Gunsten von  José M ª Wandosell, der RCN Torrevieja, dank den ersten Platz in der dritten Reihe, und Julio Sempere, der RCN Denia.

Bei den Mädchen ging der Regionale Pokal nach Tania Samper, der RCN Torrevieja.

COMPARTE:

En el RCNT

XI Open Internacional de pesca a dúos 
LA PURÍSIMA

Un Día de Verano
en el Club