Actualidad RCNT

Angle 2 und Pajuelín 13 Benidorm, Gewinner des 2012 Rennen Estrella de Levante

Vicente Hernandez Soler, mit dem Boot Angle 2 der Real Club de Regatas de Alicante, und Miguel Alberto Noriega Mc Arthur,  skipper auf dem Pajuelin 13 der Yacht Club Benidorm, wurden Gewinner proklamiert jeweils der 13. Regatta Estrella de Levante Cruisers und des 10. Rennen zur Zweit – Estrella A, die am 2. und 3. Juni stattfand in der Real Club Náutico.  Enry IV von Francisco Casado, erster in der Club Klasse; Die Jachten C.A.F von  Rosendo Zaragoza Gea, Viryi  von Carlos Carmona, Mandanga II von  Gabriel Hostalet  und Baraka Mar von  Clemente Guijarro (in einer Zwei), alle aus dem Segel-Team RCN Kreuzer Torrevieja, zweite in der Rangliste der jeweiligen Klassen.

Samstagmorgen formalisierten die Teilnehmer an der 13. Auflage des Rennens Estrella de Levante ihre Einträge und erhielten die Segelanweisungen und welche Geschenke von Estrella de Levante und der Real Club Náutico Torrevieja. Insgesamt waren 40 Kreuzer in der Real Club Náutico versammelt, um an der 13. Regatta Aufzug  Estrella Kreuzer Klasse RI und am Rennen in der 10. Star – zur – Zweit teilzunehmen, mit extra

Pünkten für die spanische Meisterschaft. Der Tag begann mit dem inzwischen berühmten Grill gehostet von der Biermarke, die diese Veranstaltung sponserte und die Organisatoren der Trophäe sind.

Um zwölf Uhr, mit Ostwind von 7 Knoten, nahm die Klasse zur Zweit einen Anfang für die eine 40-Meile Route geplant wurde, gestartet in dem Torrevieja Bucht  Richtung Isla Grosa, dann die Insel zu runden, mit Ziel in San Javier.Mit etwas Vorschuss auf die zu erwartenden Zeitplan für den Start der ersten Phase des Rennens, sammelten sich die Boote  in der Bucht von Torrevieja, aber schließlich fiel der Wind und die Richter war verpflichtet die Start zu verzögern; es gab keine andere Wahl, als die Startlinie und der Offset-Marke zu verschieben und bis 1:30 Uhr zu warten. Schließlich, mit einer Forano Leveche von 7 Knoten, starteten die verschiedene Gruppen nach Isla Grossa – San Javier um über 21 Meilen zu seglen. Wegen der vorherrschenden Windbedingungen, würde es ein langes Rennen, hart und sehr schwierig, in der die Zur-Zweit die Hauptlast tragen sollte, denn wenn die Bedingungen ändern sollten, könnte wegen der langen Reise Ankunft im vorweggenommen Ziel bis weit in die Nacht verzögert werden.Leider ist diese Prognose in Erfüllung gegangen. Der Wind, der während der ganzen Reise fortgesetzt shifty und instabil war führte zu Zusammenbruch und lähmte zeitweise einige Boote. Die Flotte wurde zerstreut und die ersten Schiffe meldeten ihren Eintritt in die Marina Villa de San Pedro nach za. 20 Stunden. Der letzte, der die Ziellinie überquerte, traf  um 3 Uhr morgens am Sonntag ein.

Die Preisverleihung der ersten Etappe fand im Porto Bello Restaurant, an der Marina Villa de San Pedro statt. Die Veranstaltung wurde von prominenten Persönlichkeiten aus Politik und Sport Segeln, maritimen Behörden, Regatta Sponsoren und Mitglieder der Vorstände der  RCNT und NC Villa de San Pedro beigewohnt. Die erste in jeder Klasse waren:

RI -1 1º  Brujo Jazz, 2º Angle 2 , 3º Tronko; RI – 2  1º CAF, 2º Tarhun, 3º Dignity II;  RI – 3 1º Enewtec, 2º Viryi, 3º Stela Polaris; RI – 3b 1º Blue Oscar, 2º Mandanga, Atolón III; RI 4 1º Maire I, Rebuch, My Lady; RI – Club 1º Enry Cuatro, 2º Ventolera ; A Dos  Pajuelín


 

COMPARTE:

En el RCNT

XI Open Internacional de pesca a dúos 
LA PURÍSIMA

Un Día de Verano
en el Club